Natürlich mit „GEBB NET UFF“.

Vom 22. bis 24. Juni hatte der TuS Mensfelden zum 29sten internationalen Freiluft-Turnier eingeladen, und viele, viele kamen. Neben uns traten Mannschaften aus NRW, BWB, Hessen, Niedersachsen, RP und drei Mannschaften mit einem Anfahrtsweg von mehr als 700 km sogar aus Frankreich.!!
Ca. 320 Teilnehmer, wovon ca. 150 auch auf dem Mensfelder Kopf in Zelten übernachtet haben, freuten sich auf die Spiele.

Und natürlich waren wir auch wieder dabei.

Ausgeschrieben war das Turnier als Mixed (mindestens 2 Frauen je Mannschaft auf dem Spielfeld) und bis zu einem Niveau der Regionalliga. Auf entsprechendem Niveau waren dann auch die Spiele.
Am Samstag wurde das Turnier gegen 11:Uhr eröffnet.

Gespielt wurde auf 6 Feldern in Vorrunde, Zwischenrunde und je nach Erg

ebnis dann am Sonntag in der Finalrunde um die entsprechenden Platzierungen.

Wir haben uns dabei wacker geschlagen und mancher Ball wurde geradezu „vom Winde verweht“. Aber dieses Glück oder Pech traf alle Mannschaften gleichermaßen und wurde als nicht spielentscheidend hingenommen. In der Vorrunde am Samstag erreichten wir in unserer Gruppe Platz drei, und durften somit am Sonntag in der Finalrunde um die Plätze 13 – 18 spielen.

Natürlich wurde am Samstagabend noch gemeinsam das WM-Spiel Deutschland gegen Schweden auf einer Großbildwand angeschaut. Danach gab es dann die schon traditionelle „Waldrand-Disco“. Mit viel Beteiligung und „schwofen“ bis zum Sonnenaufgang. Auch hier haben sich einige von uns rühmlich hervorgetan, mit den entsprechenden Gesichtern am Sonntagvormittag.

In den Finalspielen gelang es uns mit guten Leistungen letztendlich den 16. Platz zu erreichen. Jetzt wird mancher sagen, dass kann man besser machen, aber der war sicher nicht dabei!! Unsere Mannschaft hat mit hohem Einsatz und Kampfgeist klasse gespielt, und so mancher Satz wurde auch nur sehr knapp gewonnen oder verloren.

Übrigens:

Im Endspiel waren wir auch dabei!!

Die Turnierleitung hat unsere Mannschaft gebeten, das Finale als Schiedsgericht zu „pfeifen“. Es war uns eine Ehre, und wurde anschließend von den Endspielteilnehmern als gute und faire Leistung anerkannt.

Fazit:

Es war wieder ein sehr gut organisiertes, harmonisches Turnier und es hat richtig Spaß gemacht mit unserer Truppe. Macht weiter so!

Euer Pressewart Hans-Jörg und Volleyballmoralwart Stefan.