Am 12. Oktober 2017 hatte die Volleyballgruppe „Gebb net uff“ zum 4. Nüsschenturnier eingeladen.

Viele unserer Volleyballfreunde waren auch diesmal wieder unserer Einladung gefolgt, und so konnten wir Spieler aus Wiesbaden, Münster, Görsroth, Kesselbach, Bechtheim, Niedernhausen, und Breithardt begrüßen.

Unsere „Mädels“ haben mit selbstgemachten köstlichen Speisen ein schmackhaftes Buffet bereitet, und unsere mehr oder weniger kräftigen Männer schleppten Getränke aller Art herbei. Für das leibliche wohl war somit reichlich gesorgt.

Beim Nüsschenturnier spielen keine Mannschaften gegeneinander, sondern es werde aus zwei Lostöpfen jeweils Paare gezogen, die nach einem bestimmten Plan gegen alle anderen Paare antreten. Für jeden Sieg gibt es ein „Nüsschen“ und am Ende des Turnieres werden so die Sieger ermittelt.

Befüllen der Lostöpfe durch unsere „Losefee“             und zwei so ermittelte Pärchen.

Nach diesem Prozedere stürzten sich alle Beteiligten voller Elan pünktlich um 19:30 h in die Spiele. Es wurde leidenschaftlich um jeden Punkt gekämpft und viele Spiele wurden erst nach einer Verlängerung entschieden.

Die Hypnose des Balles         Ist das Netz zu hoch – bist du zu klein!   Oder so…..

Trotz allem blieb der Spaß und die Freude nicht auf der Strecke

und bei manchem übertraf doch die gute Laune die sportlichen Leistungen (hätte ich beinahe geschrieben)….

Ich wollte auch noch berichten von so schweren Verletzungen wie einem abgebrochener Fingernagel usw.        aber bei den später tatsächlichen Verletzungen ist mir dieser Scherz im Bleistift stecken geblieben. Leider hat es in diesem Jahr einige Teilnehmer richtig erwischt und ein Transport in´s Krankenhaus war auch erforderlich.

Wir wünschen auf diesem Weg allen Betroffenen „Gute Besserung und baldige Genesung!“

Die Turnierleitung bei der Kontrolle des Spielplanes

Seh` ich da richtig?  Vorbildfunktion!  Zum Glück waren da die kleinen Kinder schon alle im Bett!

Nach hart umkämpften Spielen kam es am Ende doch zu einer Entscheidung, …und den zu recht stolzen Siegern auf dem Podest.

Zweiter Platz: Myriam und Nils          Erster Platz:  Nada und Jens           Dritter Platz: Claudia und Robert

und dem obligatorischen Gruppenfoto

Anschließend fielen die Schnorrer nochmal gemeinsam über das Buffet her, so dass es zum Schluss nicht mehr viel zum Abräumen gab und unsere „Mädels“ waren zufrieden.

Alle waren begeistert und gelobten erneute Beteiligung im nächsten Jahr.

Eventuell doch vereinzelt berechtigte Kritik haben wir einfach überhört…….  ;-)

Euer Pressewart Hans-Jörg der Limbacher Hobbyvolleyballer

Auch Lust mitzumachen?