Auch beim 27. Volleyballturnier des SC Sturmflut Taunusstein e.V. in Hahn war die Limbacher Hobby-Volleyballmannschaft „GEBB NET UFF“ wieder dabei.

In diesem Jahr wurde mit 12 Mannschaften auf zwei Feldern in der Schulsporthalle Taunusstein um die Plätze gekämpft. n der Vor- sowie in der Nachmittagsrunde wurden zwei Sätzen bis 15 Punkte ausgespielt.

Gleich im ersten Spiel durften wir gegen den Vorjahressieger, TV Dornholzhausen spielen. Wir hatten einen sehr guten Start und konnten uns im ersten Satz einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Leider konnten wir diesen nicht halten und so verloren wir Satz 1 mit 15:10 und Satz 2 mit 15:2.

Im zweiten Spiel der Vorrunde durften wir gegen die erste Mannschaft des Gastgebers antreten. Im ersten Satz des Spiels schlugen wir uns tapfer, verloren aber mit 15:7. Wir gaben uns aber nicht geschlagen und konnten den zweiten Satz mit 15:14 für uns entscheiden.

Im dritten Spiel der Vorrunde konnten wir beide Sätze mit 15:14 und 15:9 gegen unsere Freunde vom SV-Niederseelbach für uns entscheiden.

Somit belegten wir in der Vorrunde den dritten Platz, sodass wir in der Abschlussrunde am Nachmittag um die Plätze 5-8 spielen konnten. Unsere Nachmittagsrunde setzte sich dann aus den Teams Mila, „SG Force“ aus Hattersheim und „Ahoi“ der SC-Sturmflut zusammen.

Unser Team war nun gut eingespielt und beide Sätze gegen „SG Force“ waren hart umkämpft, und durch Schiedsrichterunstimmigkeiten mehrfach gestört. Letzten Endes konnte sich in beiden Sätzen „SG Force“ mit 15:14 gegen uns durchsetzen, was für uns sehr ärgerlich war.

Im vorletzten Spiel, wieder mit einer der beiden Gastgebermannschaften „Ahoi“ hatten wir nicht so viel Erfolg, wie in der Vorrunde. Wir mussten trotz guten Spiel beide Sätze mit 15:11 abgeben.

Das letzte Spiel gegen „Mila“ ging unentschieden aus. Den ersten Satz konnten wir mit 15:12 für uns entscheiden, den Zweiten, mit nachlassenden Kräften, mit 15:8 für „Mila“ abgeben.

Somit erreichten wir Platz 8.

F2016-03-12_SturmflutturnierAZIT:

Auch diesmal war es wieder ein schönes, verletzungsfreies und gut organisiertes Turnier.

Vielen Dank an die Organisatoren

Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings immer noch die schon sehr“ in die Jahr“ gekommene Kreisporthalle.

Weitere Bilder in der Bildergalerie.

Auch Lust mitzuspielen oder mal ein Turnier „Live“ zu erleben?

Dann komm donnerstags um 20:00 Uhr ins DGH nach Limbach oder

zu unserem eigenen Volleyballturnier am 04. Juni ab 10:00 Uhr in die Kreissporthalle in Wallrabenstein.

Die Limbacher Volleyball-Freizeitmannschaft „gebb net uff“