Auch im 30-jährigen Jubiläumsjahr richtete die SC Sturmflut Taunusstein e.V. in Hahn ein Volleyballturnier aus.

Zum 28sten traditionellen Osterturnier trafen sich ab 09:00 Uhr am Samstag, den 04.03.2017 acht Hobbymannschaften aus der Umgebung. Die Limbacher Hobby-Volleyballmannschaft „GEBB NET UFF“ nahm diese Gelegenheit beim Schopf und nutze diesen Termin, wie in den letzten Jahren, wieder gerne als Jahresauftakt.

In diesem Jahr fand das Turnier nicht in der Kreis-, sondern in der schönen Turnsporthalle des TV-Hahn auf zwei Feldern statt. Auch ein anderer Spielmodus mit, zwei Sätzen bis mindestens 25 Punkten und zwei Punkten Differenz mit den aktuell gültigen Volleyballregeln, wurde festgelegt.

Bei unserem ersten Spiel, gegen die uns bis dahin unbekannte Mannschaft „Das E-Team“, konnten wir beide Sätze trotz einiger Anfangsschwierigkeiten souverän gewinnen.

In den folgenden beiden Spielen der Vorrunde sahen wir uns dann zwei starken Gegnern gegenüber. Spiel zwei der Vorrunde traten wir gegen „Die Zwerge“ aus Mensfelden an. Wir verkauften uns gut, konnten uns aber die sehr stark auftretende Mannschaft nicht durchsetzen.

Spiel drei der Vorrunde durften wir gegen den Gastgeber „SC-Sturmflut“ bestreiten. Beide Sätze waren fair, aber hart umkämpft. Trotzdem mussten wir beide Sätze, knapp verloren abgeben, zumal die SC-Sturmflut ihre stärksten Spieler an diesem Tag gegen uns einsetzen musste.

Somit belegten wir in der Vorrunde, wie im letzten Jahr den dritten Platz, sodass wir in der Abschlussrunde am Nachmittag um die Plätze 5-8 spielten.

Unser Team war nun gut eingespielt und so haben wir beide Sätze im ersten Spiel der Nachmittagsrunde gegen den SV-Niederseelbach gewinnen können.

Das letzte Spiel gegen den VV Niedernhausen hatte es in sich. Unser Team wurde dabei an seine Leistungsgrenzen gebracht. Beide Teams nutzen die erlaubten zwei Auszeiten pro Satz aus um die Strategie zu verbessern. Den ersten Satz konnte dann der VV Niedernhausen knapp für sich entscheiden, den zweiten Satz holte sich unser Team „GEBB NET UFF“ nach Hause.

Der darauffolgende dritte Entscheidungssatz war für beide Teams hart. Es wurde alles gegeben und die letzten Reserven beider Teams genutzt. Letzten Endes mussten wir diesen Satz aber knapp verloren abgeben und errangen damit Platz 6.

Gesamtsieger des Turniers wurden „Die Zwerge“ aus Mensfelden. Herzlichen Glückwunsch!

FAZIT:

Es war ein sehr schönes, gut organisiertes Turnier mit durchweg fair spielenden Mannschaften.

Vielen Dank an die Organisatoren

Auch Lust mitzuspielen oder mal ein Turnier „Live“ zu erleben?

Dann komm donnerstags um 20:00 Uhr ins DGH nach Limbach oder

zu unserem eigenen Volleyballturnier am 03. Juni ab 10:00 Uhr in die Kreissporthalle in Wallrabenstein.

Die Limbacher Volleyball-Freizeitmannschaft „GEBB NET UFF“