Am 30.05.2015 war es soweit. Die Hobby-Volleyballmannschaft des TSG-Limbach „GEBB NET UFF“ richtete zum ersten Mal ein Volleyballturnier aus. 10 Mannschaften aus ganz Hessen waren der Einladung nach Wallrabenstein gefolgt.

Bürgermeister, Jan Kraus, sowie der erste Vorsitzende, Ralf Rouenhoff, ließen es sich nicht nehmen, die Mannschaften zu begrüßen und einen erfolgreichen Spieltag zu wünschen. Eine Spende von Herrn Kraus für die Vereinskasse wurde dankend entgegengenommen.

Um 9.00 Uhr fiel der Startschuss. Gespielt wurde in zwei Gruppen, die Spieldauer lag bei 2 x 8 Minuten. Die spielenden Mannschaften mussten mit vier Männern und zwei Frauen antreten. Mit viel Ehrgeiz, Spielspaß und guter Laune gingen die Mannschaften ins Turnier, angefeuert von wartenden Spielern oder Zuschauern. Turnierleiter, Robert Kaminski, moderierte die Spielphasen und errechnete die Sätze, Spielpunktdifferenzen sowie Spielpunkte.

Nach umkämpften Sätzen ging es in die Zwischenrunde, in der die Zeit auf 2 x 10 Minuten angehoben wurde. „GEBB NET UFF“  fing stark an und erkämpfte zum Schluss Platz sieben. Da wir die Ausrichter waren, wurde es allen Vereinsmitgliedern von „GEBB NET UFF“ (die mitmachen wollten) ermöglicht, einen Satz zu spielen. Hierbei hervorragend unterstützt von „unseren“  Syrern: Mohannad, Alwan und Ghassan.

2015-05-30_Erstes_Volleyballturnier_TSG-Limbach_Bild-1

Gegen 16.30 Uhr standen die Finalisten fest: „Sturmflut“ aus Taunusstein gegen die „Knochenbrecher aus der E-Bar“ aus Dortelweil traten gegen einander an. In einem hart umkämpften Spiel und  1:1 Gewinnsätzen gingen beide Mannschaften ins „Tie-Break“, welches auf 10 Punkte limitiert wurde. Spannend bis zum Schluss konnten sich die „Knochenbrecher“ knapp behaupten und den Sieg nach Hause holen. Platz drei ging an „Jung und Bazinga“ auch aus Dortelweil.
Herzlichen Glückwunsch!
2015-05-30_Erstes_Volleyballturnier_TSG-Limbach_Bild-2
Wir freuen uns über ein sehr faires Turnier, ohne große Verletzungen. Hervorragend unterstützt von:
  •   Stefan – Gesamtverantwortlicher für das Turnier
  •   Robert – Leitung Spielbetrieb/Konzeptentwurf
  •   Diana – Organisation des Caterings
  •   Steffi / Hans-Jörg – Urkunden/Mannschaftsfotos
  •   Ali – Hallenorganisation / Gemeindekoordinator
  •   Karin – Preise
  •   und allen Anderen, die mitgeholfen haben
Nicht vergessen möchten wir die fleißigen Hände, die uns ein ausgezeichnetes Buffet ermöglicht haben. Wir waren ausgestattet mit den leckersten Salaten und Kuchen. DANKE hierfür an ALLE!
Und natürlich auch Danke an Inka, die uns mit ihrer „Sporttasche“ neun Stunden viel Freude bereitet hat.
Fazit: Das werden wir bestimmt wiederholen
Die Limbacher Volleyball-Freizeitmannschaft „GEBB NET UFF“
Auch Lust mitzumachen?
Donnerstags ab 19:45 Uhr ist Training im DGH in Limbach