Print Friendly, PDF & Email

Beim Eltern-Kind-Turnen erhalten unsere Jüngsten im Alter von 1 bis 3 Jahren ein vielseitige Bewegungsangebote.

Ganz nebenbei lernen sie in der Gruppe von Gleichaltrigen das Miteinander und damit auch gegenseitige Rücksichtnahme kennen.
Immer wieder sind selbEltern-Kind-Aktivtreffst Eltern erstaunt, wie schnell sich ihre Kinder in unseren Turnrhythmus einfinden und mit viel Spaß Gerätestationen bewältigen und neue Dinge lernen und erfahren.

In der geräumigen Turnhalle, die auch viel Platz zum Rennen und Toben bietet, werden abwechslungsreiche Bewegungslandschaften mit immer wieder neuen Attraktionen aufgebaut. Hier können die Kinder kriechen, krabbeln, klettern, rutschen, schaukeln, schwingen, hüpfen, springen, werfen und vieles mehr.

Bewegungsspiele und Lieder zu Beginn jeder Stunde bilden das Rahmenprogramm und fördern das Gruppengefühl.
Alt bekanntes aus den jeweiligen Turnstunden, wie die Löwenjagd, das Seifenblasenfangen, das Laufspiel und das Turnzwergelied bleiben erhalten und bieten den Kindern einen Vertrauten Rahmen.

Wir treffen uns immer Montags von 10:30 – 12:00 (in den Ferien ist kein Turnen)

Wir freuen uns sehr über neue Kinder die mal mit Mama, Papa, Oma oder Opa vorbeischauen, reinschnuppern und mitmachen!

Fragen beantworten die Übungsleiterinnen

Ismene Dohms unter 06126 226650 oder tante_frida@web.de

,

Übungsleiter – Eltern-Kind-Aktiv-Treff

Name: Carolin Werner Alter: 27 Telefonnummer: 0172-5881558 Mailadresse: werner_carolin@gmx.de Übungsleiter für folgende Sportarten bei der TSG-Limbach: Eltern-Kind-Aktiv-Treff Persönliche Ziele als Übungsleiter: Kleine Kinder unter 3 Jahren haben genauso ein Bedürfnis nach Bewegung und Aktivität wie ältere Kinder. In unserem Eltern-Kind-Aktiv-Treff können die Kleinsten altersgerechte Parcours erkunden und gemeinsam mit anderen Kindern spielen. Angeleitete, einfache und […]

, ,

Übungsleiter – Kinderturnen

Mein Name ist Ismene Dohms. Ich wohne in Limbach und bin 1974 geboren. Hier lebe ich mit Josefine, Jannis und  Papa Norbert. Seit Anfang des Jahres (2013) habe ich das Kinderturnen für die 3-5 jährigen übernommen und seit dieser Woche freue ich mich noch über unsere ganz Kleinen beim Eltern-Kind-Turnen. Ich selbst habe schon immer […]