Das aktuelle Winterwetter nutzen die Limbacher Nachwuchstriathleten fleißig und arbeiten an ihren Ski-LL-Handicaps in der klassischen Technik. Die kommt dem Lauf am nächsten.

Bereits dienstags wurde im Gruppentraining an der Technik gefeilt und Sprintfähigkeit auf den dünnen Brettern trainiert.

Nun kam mit einer Tour auf der gut präperierten HK-Loipe im Eschenhahner Wildwald eine Ausdauereinheit hinzu. Umrahmt wurde die Einheit durch das geplante erste „Koppeltraining“ der Hünstetter Dreikämpfer: Laufen – Skilaufen – Laufen hatte das Trainertrio Frederike Arp, Ines und Armin Borst ihren Sportlern angekündigt.

Anstrengend war es, aber alle hatten Freude am ungewohnten Training und den neuen Erfahrungen. Kurz vor Saisonbeginn tankten alle noch einmal Zuversicht, dass sie zum Auftakt beim Darmstädter Swim & Run am kommenden Sonntag gut gerüstet sind. Dort startet die TSG-Sportfamilie mit neuem Rekordfeld: Über alle Altersklassen (Schüler, Jugend, Junioren und Erwachsene) hinweg stellt die TSG rekordverdächtigen bislang 36 gemeldeten Limbachern.

Moritz Spitz