Alle Jahre wieder fanden sich am Freitag den 22. März interessierte Mitglieder zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung (MGV) der TSG-Limbach im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Limbach ein.

Um 19:14 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende, Ralf Rouenhoff, alle Anwesenden und bedankte sich ausdrücklich bei allen Übungsleitern, Helfern, Sponsoren sowie allen Vorstandsmitgliedern mit Partnern für die geleistete Arbeit. Danach stellte er die Beschlussfähigkeit fest und berichtete anschließend über die Vorstandsarbeiten und Aktivitäten des Geschäftsjahres 2018. Es folgten noch der Kassenbericht und die ausführlichen Sportberichte des Sportwartes und der Abteilung Triathlon, sowie der Bericht des Jugendwartes.

Alle ungeraden Jahre, so auch in diesem Jahr, stand die Neuwahl des Vorstands an. Diese starteten nach der Aussprache über die Berichte des Vorstandes, dem Bericht der Kassenprüfer und der anschließenden Entlastung des bis dahin aktiven Vorstand.

In diesem Zusammenhang ist leider verstärkt festzustellen, dass es auch in unseren Verein immer schwieriger wird, Mitglieder zu motivieren, ein Vorstandsamt im Verein zu übernehmen.
Trotzdem konnten wir mit den anwesenden Mitgliedern, nach der Wahl des Wahlleiters einen neuen Vorstand wählen. Dieser ist jedoch nur zustande gekommen, da sich fast Alle dazu bereiterklärt haben, ihr bisheriges Ehrenamt zwei Jahre lang weiter zu begleiten.

In zwei Jahren wird es daher für unseren Verein, trotz der verhältnismäßig großen Mitgliederzahl von über 330, sehr spannend!

Der neue Vorstand

v.L.nR.: Bärbel Lehmann (Kassenwartin), Ismene Dohms, Ralf Rouenhoff (1. Vorsitzender), Andrea Scheel (Jugendwartin), Stefan Sürth (Schriftführer) Uwe Bolik (2. Vorsitzender), Andreas Strobach (Sportwart)

Geplante Veranstaltungen in diesem Jahr sind:

• DasTrainingscamp der Triathlonjugend in den Osterferien
  • Der Kinder – und Jugend-Triathlon anlässlich der Schwimmbaderöffnung in Kirberg am 28.April/ 1. Mai 2019
  • Das fünfte Volleyballturnier am 25. Mai in der Schulsporthalle Wallrabenstein
  • Der 35ste Erich-Fill-Triathlon in Taunusstein am 23.Juni 2019
  • Der 11. Bike + Run am Samstag, 28. September 2019
  • Der Jahresausklang am Freitag, 6. Dezember 2019

Als neuer Kassenprüfer für Bernd Maschek wurde Ines Borst gewählt.

In diesem Jahr wurde kein Antrag unserer Mitglieder eingereicht, sodass direkt zum letzten Tagesordnungspunkt: „Fragen und Anregungen der Anwesenden“, übergegangen werden konnte.

Im Anschluss bedankte und verabschiedete sich der erste Vorsitzende bei Ismene Dohms, welche aus persönlichen Gründen nicht mehr das Amt des Sportwartes begleiten kann mit einem Strauß Blumen.

Um 21:24 Uhr endete dann die Jahreshauptversammlung.

Ein großes Dankeschön gilt auch der Freiwilligen Feuerwehr, welche zum wiederholten Mal ihre Räumlichkeiten für unsere Jahreshauptversammlung zur Verfügung stellte.

Weitere Informationen können jederzeit auf unseren Internetseiten „tsg-limbach.de, triathlon-limbach.de und erich-fill-triathlon.de abgerufen werden.