TUS-Wallbach  &  TSG-Limbach

Wilde Tiere und starke Mädchen – Fastnacht beim Eltern-Kind-Turnen

Am Rosenmontagmorgen war auch im Eltern-Kind-Turnen des TUS Wallbach und der TSG-Limbach jede Menge los: Hexen, Feen und Prinzessinnen flitzen zur Musik umher, Frösche und Bären kletterten und sprangen, Fledermäuse rutschten oder traten riesige Luftballons durch die Halle, Leoparden sangen und ein Pirat gab einer schaukelnden Pippi Langstrumpf den richtigen Schwung, um ganz hoch hinauf zu fliegen.

Was auch immer die bunFasching_1te Meute vorher in ihren Bann zog, als die Mamas und Omas zu VerschnaufpausFasching_2e und Raubtierfütterung riefen, waren sie alle ganz schnell da, um ihre bemalten Gesichter tief in den Puderzucker der Quarkbällchen zu drücken oder mit anderen Leckereien neue Energie für die zweite Hälfte der Turnstunde zu tanken. Pflichtbewusst waren wir natürlich auch an Fastnacht auf unserer stets die Stunde beschließenden Löwenjagd.

Keine Sorge, der Löwe ist gefangen und Hünstetten wieder sicher!

Erneut die Einladung an alle Mütter oder Väter, Omas und Opas mit ihren ein bis drei Jahre alten Kindern oder Enkeln (normalerweise ungeschminkt) bei uns mitzumachen und reinzuschnuppern. Abwechslungsreiche Bewegungslandschaften mit Schaukeln, Rutschen und Wippen sowie gemeinsame Sing-, Lauf- und Ballspiele fordern allen in den eineinhalb Stunden montags zwischen 10 und 11.30 Uhr einiges ab.Nach dem aufregenden Spaß mit den Altersgenossen steht einem gesunden, wohlverdienten Mittagsschlaf der jungen Turner nichts mehr im Wege.

Zur Erinnerung: Seit der Zusammenlegung des Eltern-Kind-Turnens der Vereine treffen wir uns im Fasching_3monatlichen Wechsel in den Hallen von Limbach und Wallbach. Im März treffen wir uns in der Wallbacher Turnhalle, im April im DGH LimbaFasching_4ch (Hintereingang an der Feuerwehr).

Bei Fragen wenden Sie sich an

Kati Zorn unter 06126 9510912 bzw. kati.zorn.wallbach@gmail.com,

oder Ismene Dohms unter 06126 226650 bzw. tante_frida@web.de

und im Internet unter http://www.tus-wallbach.de sowie https://www.tsg-limbach.de